top of page

Soulmission

Ich bin Fabienne und habe mich 1981 für das Abenteuer Leben entschieden.

 

Genau dieses Abenteuer hat mich immer mal wieder enorm herausgefordert, ja teilweise auch überfordert. Heute blicke ich allerdings mit viel Dankbarkeit und Sinnhaftigkeit auf diese lehrreichen Jahre zurück.

 

Ein grosser Wendepunkt, und der Grund warum ich Little Retreat ins Leben geboren habe, geschah im Sommer 2016, als mein Körper „sagte“ – Ich kann so nicht mehr! Ich stand damals kurz vor meinem 35. Geburtstag und war Mama von zwei Mädchen im Alter von sieben und knapp fünf Jahren. Meine Version von der fröhlichen Powerfrau, die es liebte im Familien- sowie Berufsleben voller Elan und Motivation engagiert zu sein, zerbrach in dieser Zeit in 1000 Stücke. Das Leben zwang mich wortwörtlich in die Knie, und mein Körper machte eine klare und unmissverständliche Ansage aus meinem „Schnellzug“, wie ich mein Hamsterrad nenne, auszusteigen.

 

Dann stand das Leben auf einmal komplett still.

 

Und gleichzeitig tobte ein Sturm von unkontrollierten Gefühlen und fast unaushaltbaren, körperlichen Symptomen in mir. Ist das jetzt ein Burnout? Sind das Depressionen? Ein Nervenzusammenbruch? Bin ich psychisch krank? Fliegen mir jetzt die traumatischen Erfahrungen von meinen Schwangerschaften und Geburten um die Ohren? Fragen über Fragen.

 

Diese Zeit forderte mich auf allen Ebenen. Körperlich, emotional, geistig und seelisch. Und gleichzeitig wurde in dieser Zeit so viel Potential in mir wach. Ich wusste es wird Zeit gewisse Themen, unter anderem meine Schwangerschaften und Geburten, aus der Vergangenheit endlich aufzuarbeiten und heil werden zu lassen. Meine rebellische Seite in mir kämpfte mit allen Kräften dafür, dass ich diesen Heilungsweg ohne Medikamente beschreiten werde. Mein Herz spürte, es muss einen anderen Weg für mich geben.

 

Und so begann meine Reise zu mir selber.

 

Es war ein Neuanfang. Einmal auf den Nullpunkt zurück. Ich stellte mir Fragen wie, wer bin ICH wirklich? Wer bin ich noch, wenn ich nicht mehr leisten kann, wenn ich nicht mehr für andere sorgen kann, wenn ich nichts mehr organisieren und managen kann, wenn ich es nicht mehr allen Recht machen kann, wenn ich Menschen im Stich lasse und sie enttäusche, weil ich nicht mehr funktioniere? Ich befasste mich mit Fragen wie, dem Sinn meines Lebens. Was wohl meine Aufgabe auf dieser Welt ist und was mir diese Situation aufzeigen möchte.

 

Mein Weg führte mich zu den unterschiedlichsten Heilmethoden. Ich lernte die Welt der Tiefenpsychologie des indianischen Medizinrades kennen, und gleichzeitig gab mir auch eine klassische, psychologische Beratung Halt. Ich liess mich zudem mit Akupunktur, Homöopathie, Energiebehandlungen, Aromatherapie und Vitaminen unterstützen. Und dann traf ich ende Sommer 2017 auf die Reikilehre. Es war für mich ein Moment des Nachhausekommens. Es war ein Schlüsselmoment wo ich merkte, genau auf diesen Weg möchte mich meine Seele führen. Ich spürte, hier beginnt Heilung auf einer Ebene, die wir Menschen im ersten Moment nicht greifen können, aber ich konnte sie durch meine gesundheitlichen Veränderungen wahrnehmen.

 

Nachdem ich mich daraufhin im Reiki Grad I und II ausbilden liess, entfachte neues Lebensfeuer in mir. Ich liess mich von unterschiedlichen Mentorinnen und Mentoren rund um Spiritualität, energetische Arbeit und persönliches Wachstum inspirieren und ausbilden und war fasziniert welchen gesundheitlichen Einfluss das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist (Verstand) und Seele hat. Im Jahr 2019 entschied ich mich für die Ausbildung zur spirituellen Seelentherapeutin und spürte immer mehr den Weg zu meiner wahren Berufung. Genau da gehöre ich hin, genau hier liegt meine Gabe und mein Potential, genau in diesem Bereich möchte ich wirken.

 

Während dieser Ausbildung kam auch wieder ganz klar zum Vorschein, wie sehr ich für das Thema Schwangerschaft, Geburt und das Frau- und Mamisein brenne. Auf einmal ergab alles Sinn. All die schwierigen Erfahrungen während meinen Schwangerschaften und Geburten. All die Prägungen, Muster und Glaubensüberzeugungen die ich während meiner Kindheit, Jugend und meinem jungen Frausein aufgenommen habe und mich am Ende gegen die Wand hat rennen lassen. All das durfte ich erfahren, um hier und heute andere Menschen, mit tiefstem Mitgefühl und vollstem Verständnis, durch ihre Prozesse zu begleiten.

 

Diese Jahre waren Lebensschule pur.

 

Heilung und persönliche Entwicklung betrachte ich wie eine Art Lebenspuzzle. In dieser schwierigen Zeit konnte ich so viele Puzzleteile aufdecken, welche nun ihren Platz gefunden haben um innerlich heil und gesund zu werden.

 

Im Frühling 2020 entschied ich mich, mit meinem Wirken in die Sichtbarkeit zu treten. Little Retreat (kleiner Rückzug) wurde eröffnet. In Wachstums- und Entwicklungsprozessen braucht es nämlich genau das. Rückzug und Ruhe. Und jemanden, der einem ein Stück auf diesem Weg an die Hand nimmt.

Ich freue mich, dich auf deiner ganz persönlichen Reise mit all meinem Wissen, aber auch mit meiner Intuition und energetischen Gabe, zu unterstützen und zu begleiten. Ich lebe und lehre eine moderne und möglichst greifbare Spiritualität, welche auch täglich in meinen Alltag mit meinem Mann, meinen zwei Teenager Töchtern, meinem Hund und meinen Freundschaften fliesst.

 

Love

Fabienne

Feder_2.png
Sprenkel.png
closeup-shot-beautiful-white-seashell-wh

My mission.
My vision.
Soulhealing.

IMG_4280.jpg
LotusFabienne.png
bottom of page