top of page

People Pleasing



Bist du auch eine Frau, die möchte, dass andere dich mögen😍? Bist du vielleicht schon Mama und ist es dir sehr wichtig, dass andere dein Kind mögen?


Wie oft passen wir uns in unserem Leben an, damit andere uns mögen? Denn so schnell werden wir sonst als zu laut, zu schrill, zu rebellisch, zu wild, zu blablabla abgestempelt.


Bei Mädchen (die später Frauen werden) ist diese Angepasstheit noch viel ausgeprägter als bei Jungs. Mädchen sollen hilfsbereit, fürsorglich, und lieber etwas zurückhaltend sein. Und sich bitteschön unter Kontrolle haben #hysterisch.


Durch diese Konditionierung haben viele Frauen verlernt GESUND für ihre Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen einzustehen! Oder sie können diese gar nicht mehr wahrnehmen, weil sie sich über so viele Jahre immer angepasst haben.


Gerade beim Thema Schwangerschaft und Geburt ist vielen Frauen auch nicht klar, was ihre RECHTE sind. Das Recht auf optimale Bedingungen für eine würdevolle Geburt❤️.


Nur was sind denn optimale Bedingungen? Ist Geburt das was wir seit Jahren in Filmen sehen? Ist Geburt das was uns unser Umfeld erzählt, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben? Ist Geburt gefährlich und müssen wir Angst davor haben?


Geburt steht so oft in einem völlig falschen LICHT.


Geburt wird immer noch so klein gehalten. Dabei ist es einer, wenn nicht sogar der wichtigste Tag in deinem, und auch im Leben deines Kindes❤️.


Nimm dich als Frau und das Ereignis Geburt wichtig. Du bist es WERT!


Wünschst du dir eine Begleitung, um dich mental auf deine Geburt vorzubereiten? Gerne bin ich für dich da. Weitere Infos dazu findest du hier:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Muttertag

Comentarios


bottom of page