top of page

Selfcare ist ein Muss



Sich um sich selbst zu kümmern, insbesondere als Mama ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS. Und glaub mir ich mag sonst das Wort "müssen" gar nicht. Ein Klassiker von mir ist "ich muss gar nichts"😉.


Wenn du dich gut um DICH selbst kümmerst, hast du die nötige Geduld, Ruhe, Gelassenheit, Verständnis und Freude dich um dein(e) Kind(er) zu kümmern und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Du kannst Situationen komplett anders handhaben, als wenn du ständig im Hamsterrad rennst oder auf dem Zahnfleisch läufst. #überlebensmodus


Vielen Frauen ist SELBSTFÜRSORGE gar nicht wirklich bewusst. Hauptsächlich kennen sie SELBSTLOSIGKEIT, weil ihnen genau das auf irgendeine Weise vorgelebt wurde.


Das "Spiel" mit

👉ständig für alle und alles da zu sein und es allen recht zu machen

👉immer alles unter Kontrolle zu haben und unter einen Hut zu kriegen

👉dabei am besten noch lieb und nett sein und ein Lächeln im Gesicht haben, kann am Ende nur in einer Sackgasse enden!


Und die Sackgasse heisst oft

😔Erschöpfung

😔fehlende Lebensfreude

😔Krankheit oder Unfall

😔Schmerzen usw.


Lass es nicht soweit kommen und fang JETZT an. Fang HEUTE an.


Du spürst du möchtest etwas ändern, aber weisst nicht wie und wo du anfangen sollst? Dann melde dich gern für ein unverbindliches Kennenlerngespräch bei mir.


Love

Fabienne

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Muttertag

Comments


bottom of page