top of page

Jahresreflexion Beruf/ung



Holy moly. Sich eine Selbständigkeit aufzubauen hat mich letztes Jahr persönlich so sehr wachsen lassen.


Vor 2 Jahren habe ich meinen Joballtag komplett auf den Kopf gestellt und von heute auf morgen meine Stelle gekündigt. 1 Woche später wurde ich freigestellt. Dieser Entscheid fiel damals ebenfalls in meiner Jahresreflexion und war alles andere als geplant. Meine grössten learnings aus diesem Entscheid waren:


Finanzielle Sicherheit loszulassen, Ablehnung und Ignoranz auszuhalten, damit umzugehen andere Menschen zu enttäuschen und das erste Mal keinen Job zu haben. Das Gefühl von freiem Fall und gleichzeitig die Chance für einen Neuanfang.


Das Jahr 2022 war businessmässig eine 🎢. Es gab Monate, die super liefen und Monate wo einfach so gut wie nix lief. Ich kam auch an den Punkt, wo ich dachte, dass ich mir wieder einen fixen Job suchen sollte. Bin ich dankbar hatte ich zu dieser Zeit 2 Menschen um mich, die mich an meine Stärken, meine Fähigkeiten und meinen unbändigen Willen erinnerten🙏.


Und wie schon oft in meinem Leben ging nach dem Tiefpunkt eine neue Tür auf. Und hinter dieser Tür wurde ich mit so viel Liebe empfangen.


Weitere 2022 learnings waren:

🦋VERTRAUE deinen Prozessen und deinem eigenen Rhythmus.

🦋Wenn neue Türen aufgehen, schreite MUTIG hindurch. Es könnte Grossartiges auf dich warten. Und falls nicht, dann schliess die Tür einfach wieder.

🦋ERLAUBE dich auszuprobieren und Fehler zu machen. Sie zeigen dir einfach auf wo und wann du deine Route wieder anpassen darfst.

🦋Löse dich von Gedanken was andere von dir und DEINEM Weg halten.

🦋Wenn du an dich glaubst, und liebst was du tust, passieren WUNDERvolle Dinge.

🦋Entspann dich wenn's mal ruhig ist und tanke Kraft für das was folgt.

🦋Erinnere dich immer an dein WARUM.

🦋GENIESSE dein Leben, du hast nur dieses.

🦋Umgib dich mit Menschen, die dich inspirieren und wertschätzen.


Es waren noch einige learnings mehr, aber ich will hier keinen Roman verfassen, sonst liest den langen Text eh niemand mehr😊


Peace and love

Fabienne

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Muttertag

Comments


bottom of page