top of page

Das Wertvollste, was du besitzt.




Heute mach’ ich Pause


Seit zwei, drei Tagen verlangt mein Körper nach Ruhe. Und genau die schenke ich ihm heute. Ich habe keine Termine vereinbart, werde weder aufräumen, putzen, einkaufen noch sonst etwas erledigen. (Ausser Mittagessen kochen für meine Kids).


Vor allem Mütter haben oft unglaublich lange Arbeitstage. Mit kleinen Kindern kann es sich manchmal durchaus nach einem 24h Dienst anfühlen. Wobei mir auffällt, dass auch vermehrt Arbeitnehmer*innen von dieser Dauerbereitschaft betroffen sind. Dieses fast 24/7 erreichbar sein.


Frauen verfügen über einen sehr starken Überlebensmodus und unser Körper kann über eine lange Dauer eine unglaubliche Energie erzeugen. Auch dann, wenn wir das Gefühl haben „ich kann nicht mehr“ und z.B. unser Kind die Grippe kriegt, schaltet der Körper sofort auf den Funktionsmodus um. Wir gehen daher auch oft über unsere Grenzen hinaus.


ABER!


Wenn du zu lange in diesem Modus unterwegs bist, wird dein Körper irgendwann, auf irgend eine Weise die Hand- oder vielleicht sogar die Notbremse ziehen.


DEIN Körper ist ein sehr weiser Ratgeber!

Hör ihm gut zu!

Und behandle ihn wie das WERTVOLLSTE, was du besitzt!


With love Fabienne


(Auszug aus meinem Instagram- und Facebook-Adventskalender)







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Muttertag

Commenti


bottom of page