top of page

Aktuelle Gedanken

Tagtäglich befasse ich mich mit persönlichem Wachstum und lerne jeden Tag wieder etwas dazu. Für mich selbst, für mein Umfeld und auch für alle, die den Weg in mein „Little Retreat“ finden.

In den letzten Tagen spürte ich mal wieder so ein Brodeln in mir, dass da noch so viel mehr aus mir raus möchte. Dass ich mit meinem Wissen, meinen persönlichen Erfahrungen, meiner Intuition und meinem Feingefühl noch viel mehr Menschen erreichen möchte. Ich weiss, da steckt so viel in mir drin, aber irgendwie halte ich manchmal noch die Handbremse fest.


Da ist immer noch diese antrainierte Bescheidenheit in mir, die sagt: leuchte ja nicht zu hell, sei nicht zu laut und zu auffällig, fall nicht aus dem Rahmen, wirke auf keinen Fall aufdringlich. Wenn ich mein Potential entfalte, könnte ich zu sehr heraus stechen. Und eine andere Stimme in mir sagt: Verdammt nein! Deine Fähigkeiten werden gebraucht. Mach‘ endlich deine Wundertüte auf.



Schritt für Schritt entscheide ich mich mein Licht, mein Potential und damit meine Mission und Vision noch mehr zu zeigen. Ich entscheide mich auch mutiger Themen anzusprechen, die noch immer tabuisiert werden aber so wertvoll für unser Erwachen und unser Wachstum sind.


Wieso sind z.B. Ausdrücke wie Therapie, Coaching oder Behandlung so negativ behaftet? Weil wir sie meistens mit Schwäche, Versagen, Kranksein usw. verankert haben. Weil wir diesen Schritt erst tun, wenn es uns beschissen geht.


Die letzten Monate durfte ich Frauen, in ganz unterschiedlichen Lebensphasen, begleiten und hautnah miterleben, was sich innert ein paar Wochen alles bewegen durfte. Wie sie Aha-Momente erlebten, wie sie bereit waren tiefer zu blicken und dadurch Stärke gewannen. Wie wir gemeinsam neue Räume für neue Gedanken öffneten. Neue Gedanken, welche neue Gefühle erzeugen, welche wiederum zu neuen Handlungen und somit in eine neue Zukunft führen.

Therapien und Coachings sollten doch eigentlich wie eine angesehene Weiterbildung gefeiert werden! Denn damit übernimmst du Verantwortung. Für dich, für deine Gesundheit, für deine Beziehungen und somit für dein Leben.


From soul to soul Fabienne

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Muttertag

留言


bottom of page