top of page

Schlaflose Nächte

In meinem Leben gab es immer wieder Zeiten, da konnte ich abends sehr schlecht ABSCHALTEN. Ich hatte noch 100 Gedanken im Kopf was tagsüber alles war, was ich hätte anders oder besser machen können und zusätzlich waren da 100 weitere Gedanken, was der morgige Tag mit sich bringt und an was ich alles denken muss.


Seit ich ABENDROUTINEN nutze, fällt es mir viel leichter den Tag im Frieden abzuschliessen und tiefer zu schlafen. Hier ein paar meiner Tools, die vielleicht auch dich dabei unterstützen können besser ein- und durchzuschlafen.


  • Ich gönne mir vor dem Schlafen eine warme Dusche (kann auch ein Bad sein). Die WÄRME aktiviert nämlich deine weibliche Energie und schenkt dir die Möglichkeit besser vom Tun ins SEIN zu kommen.

  • Ich wähle eine Schlafenszeit bei dir ich noch NICHT todmüde bin. Denn auch das Einschlafen benötigt Energie.

  • Das ist übrigens bei Kindern sehr gut zu beobachten. Wenn sie übermüdet sind, beginnt meistens der «Zirkus». Für Eltern ist das oftmals enorm anstrengend, aber das Kind wählt damit einfach unbewusst eine Strategie um LOSLASSEN zu können. In diesem Fall ist das meistens Weinen, Schreien, unruhig im Bett rumnesten usw.

  • Mit meinem KRISTALLKISSEN auf den Augen oder auf dem Herzbereich liege ich ins Bett und komme in eine kurze, stille Meditation. Dabei spüre ich ACHTSAM nach - wie es meinem KÖRPER gerade jetzt geht - was ich gerade jetzt FÜHLE - welche GEDANKEN noch da sind

Und dann bedanke ich mich innerlich für den heutigen Tag. Für alles was ich heute erleben und lernen durfte und zwar ganz egal, ob es ein schöner Tag oder ein „Scheisstag“ war.


Ich ATME 3-5x tief durch die Nase ein und mit einem «haaa» durch den Mund wieder aus. Ich atme bewusst neue Energie in meinen Körper ein und atme alles was ich von diesem Tag loslassen möchte aus.


In besonders herausfordernden Zeiten nehme ich mir zusätzlich die Bachblüten zur Hilfe.

Wenn das Einschlafen bei dir oder deinem Kind ein Thema ist, melde dich sehr gerne bei mir.

Fabienne


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Muttertag

留言


bottom of page